Über mich

Hallo, mein Name ist Rene.
Ich besuchte die Fachoberschule für Gestaltung, wo
ich die ersten Gestaltungsgrundlagen lernte und mit
der Erstellung und Weiterverarbeitung von Werbemitteln
in Berührung kam. Dazu lernte ich Bildbearbeitungs-
und Grafikprogramme kennen. Anschließend wollte ich
meine Kenntnisse und Fertigkeiten auf dem Gebiet ver-
tiefen und erlernte so den Beruf des Mediengestalters.

Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung machte ich noch eine Modulare Weiterbildung Grafik/Multimedia, wo ich mein Wissen über Grafik-, Bildbearbeitungs- und Programmierprogrammen erweiterte.

Ab dann arbeitete ich als Mediengestalter in verschiedenen Firmen. Über die Jahre sammelte ich viel Erfahrung und merkte, dass Bildbearbeitung einer meiner größten Leidenschaften war. Ich fing an mich mehr darauf zu spezialisieren.

der Beginn mit dem Thema Fotografie

Ich kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera, besuchte verschiedene Foto- und Bildbearbeitungskurse und schaffte mir nach und nach besseres Fotoequipment an.